Bedingt durch die Gründungsgeschichte des Ordens war jede Sionsschule auf der ganzen Welt von Beginn an offen für alle Religionen und Kulturen.
Wir lernen voneinander und freuen uns über jedes Kind. Bei uns an der Schule werden römisch-katholischer, evangelischer und orthodoxer Religionsunterricht angeboten. Kinder, ohne religiöses Bekenntnis, melden sich für einen christlichen Religionsunterricht an.

Wir lieben es, Feste zu feiern, sowohl innerhalb der Klasse, als auch klassenübergreifend. Die Kinder erleben, dass die oft aufwändige Vorbereitung eines Festes genauso viel Freude macht, wie das Feiern an sich. Erlebtes kann dadurch nachhaltig wirken. Neben Erntedank-, Advent-, Weihnachts- und Osterfeiern findet jedes Jahr das Sionsfest statt, an dem wir unseres Schulgründers gedenken und uns unserer Gemeinschaft bewusst werden.

Die Erstkommunion feiern die Familien der 3. Klassen in der hauseigenen Kapelle.

Eltern sind bei allen Feiern herzlichst willkommen als Gäste und Mitwirkende. Kinder, Eltern und PädagogInnen wachsen so zu einer großen Gemeinschaft zusammen.