Nach dem traditionellen Stiegensingen feierten wir am 20.12. in der Kapelle unseren Weihnachtsgottesdienst. Julia Schnizlein, evangelische Pastorin und Mama einer Tochter an unserer Schule, gestaltete gemeinsam mit Pater Johannes diese ökumenische Feier. Dieses Mal hörten unsere Kinder und die Eltern die Weihnachtsgeschichte aus einer anderen Perspektive. Der Esel erinnert sich an die Geschehnisse der Heiligen Nacht, wobei ihn sein Gedächtnis zu seinen Gunsten manchmal im Stich lässt. Gut, dass die Mäuse im Stroh genau aufgepasst haben, sodass sie ihn darauf hinweisen können, dass er sich wie „ein richtiger Esel“ verhalten hat.

Dieses Krippenspiel der etwas anderen Art war nur durch die Hilfe und das Engagement unserer immer sehr engagierten Elternvertreterin Isabella Thaler und unserer allzeit bereiten „Nonna“ – Waltraud Köppl – möglich. Insgesamt wirkten 50 Kinder der 4a und 4c aktiv mit, die Schülerinnen und Schüler der 4b bereiteten im Vorfeld tolle Bilder vor, die per Beamer zum Spiel projiziert wurden.