Die Kinder der MSK und der 2c tauchten mit viel Spaß in die Welt der Symmetrie ein. Im Turnsaal wurde fleißig gespiegelt und symmetrisch aufgebaut, bei den Klatschbildern und Spiegelbildern entstanden bunte Kunstwerke und überall wurden Spiegelachsen gesucht und entdeckt. Ganz nebenbei lernten die Kinder auch die Begriffe Symmetrieachse und deckungsgleich kennen – und merkten schnell: Symmetrie findet man fast überall!“

Helga Kerschbaum