Die Kinder gaben in allen Disziplinen vollen Einsatz: Beim Kurzstreckenlauf zählten Schnelligkeit und Startreaktion, der Standsprung forderte Kraft und Technik, der Zielwurf zielgenaues Werfen mit Tennisbällen in Reifen und beim Springschnur springen waren 1 Minute Ausdauer und Koordination gefragt. Zwischen den Bewerben sorgten kurze (Trink-) Pausen dafür, dass alle Kinder bei Kräften blieben.
Die Siegerehrung fand zwei Tage später statt. Die ersten drei Plätze wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Gegenseitig wurden alle Kinder beklatscht und bejubelt. Das größte Hallo war aber das traditionelle Eis, das alle Kinder für ihren Einsatz, den Kampfgeist und das faire Miteinander bekamen.
Veronika Grieshofer-Mayerhofer und das Halbinternatsteam













