Am 8. Mai spielten die Kinder der 2a und der MSK das Theaterstück „Die Waldzwerge“ im Festsaal unserer Schule.
Zwei Wochen lang wurde das deutliche Sprechen, das gemeinsame Singen, das Schauspielen, aber auch das richtige Auftreten und Abgehen von der Bühne geprobt. So ganz nebenbei entstand auch das Bühnenbild, an dem fast alle Kinder gemeinsam gearbeitet hatten.
Bei dem Theaterstück ging es darum, dass wir einander helfen sollen, wenn jemand in Not gerät. Das Haus der Familie Krümel war zerstört, es war durch einen Sturm kaputt geworden. Aber die anderen Waldzwerge bauten ein neues, tolles Haus und schenkten es der Familie Krümel. Am Ende feierten alle gemeinsam ein großes Fest.
Den Kindern machte die Aufführung viel Freude. Besonders schön war es, dass durch das Theaterprojekt neue Freundschaften zwischen den Kindern der 2a und der MSK entstehen konnten.
Lara Mc Gregor und Helga Kerschbaum