Die Halbinternatsgruppe 1a war am 29. 4. 2026 im Dommuseum und hatte eine Führung zum Thema: „An die Arbeit – fertig – los!".
Die Ausstellung setzt sich auf kreative und vielseitige Weise mit dem Thema Arbeit auseinander – mit ihren Chancen, Herausforderungen und Veränderungen im Laufe der Zeit. Dabei wurde deutlich, wie sehr Arbeit unser tägliches Leben prägt und welche Bedeutung sie für die einzelnen Menschen hat.
Zum Abschluss durften die Kinder gemeinsam ein großes „Fließband – Kunstwerk" gestalten.
Es war ein kurzweiliger und interessanter Nachmittag,
Veronika Grieshofer-Mayerhofer








