Am Donnerstag, 26.März 2026 verwandelte sich das Halbinternat in eine bunte Oase der Vorfreude: Beim Ostermarkt präsentierten die Schüler:innen mit Stolz ihre selbstgebastelten Kunstwerke. Jedes Stück ein Unikat, jedes mit viel Liebe und Engagement gestaltet. Die Besucher:innen zeigten sich begeistert von der Vielfalt der Angebote. 

Im Mittelpunkt stand jedoch nicht nur das kreative Schaffen, sondern vor allem der gemeinsame Einsatz für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös des Marktes fließt in das Hilfsprojekt „Augen Auf Guatemala“. Mit dieser Aktion setzen wir ein Zeichen der Solidarität und unterstützen damit die medizinische Versorgung für Kinder und Familien in Guatemala. Zahlreiche durchgeführte Augenuntersuchungen schenkten heuer im Februar vielen Menschen und ihren Familien Licht und neue Hoffnung.  

Wir freuen uns, dass unser erster Ostermarkt so gut angenommen wurde und wir das Hilfsprojekt „Augen Auf Guatemala“ mit 305€ unterstützen können.

Veronika Grieshofer-Mayerhofer und das gesamte Halbinternatsteam