Leise fallen die Schneeflocken vom Himmel, und sofort beginnen die Kinderaugen zu leuchten. Nichts hält uns mehr in der Klasse – schnell hinein ins Schigewand, Hauben auf, Handschuhe an, und ab in den Schulgarten!
Kaum draußen, werden schon die ersten Spuren im Schnee gezogen. Unser Schulgarten verwandelt sich in ein echtes Winterwonderland in Notre Dame de Sion. Überall wird gelaufen, gelacht und gestaunt. Fußball im Schnee ist rutschig, kalt und einfach richtig cool .
Dazwischen entstehen Schneeengel, ein erster Schneemann wird gebaut und fröhliches Kinderlachen liegt in der Winterluft. Wir sind sehr dankbar für unseren wunderbaren Schulgarten, der uns solche besonderen Momente schenkt. So fühlt sich Schule im Winter an – voller Bewegung, Freude und Staunen.
Winterzauber pur
Barbara Feitsema-Langmann und die Löwenklasse






