Videoprojekt 1A und 1B

In der ersten Klasse beschäftigen wir uns intensiv mit der Geschichte von Abraham und Sarah. Heuer machten die 1A und 1B über das Gelernte zu diesem Thema ein spannendes Video und stellten fest, dass in dieser Bibelgeschichte vieles zu finden ist, was auch heute noch sehr aktuell ist. Abraham und Sarah verließen auf Gottes Verheißung ihre Heimat, ließen alles hinter sich was sie kannten und machten sich auf in eine ungewisse Zukunft. Auch die Kinder haben diese Erfahrung schon einmal gemacht: als die Kindergartenzeit zu Ende war wagten sie auch das neue Abenteuer Schule und haben das erste Jahr sehr gut gemeistert.

Die Vorbereitung auf dieses Projekt und das Drehen selbst machte allen Beteiligten viel Spaß und wird am Ende der vierten Klasse sicher auch noch für so manches Schmunzeln sorgen.

Martin Omischl