Eine Reise in die Welt von Claude Monet – mit allen Sinnen eintauchen in den Garten des Künstlers und eine intensive Auseinandersetzung mit den weltberühmten Seerosenbildern…das alles haben die Kängurukinder der 1c gemacht. 

Die Seerosenbilder wurden genau betrachtet, mit Instrumenten verklanglicht, mit Tüchern nachgebildet und ein Puzzle damit zusammengesetzt. Lesetexte verrieten mehr über den Künstler und seine Meisterwerke und schließlich erschufen die Kinder sogar selbst eigene Kunstwerke mit Pinsel und Farben. 

Den Duft der Seerosen konnten die Kinder während einer Fantasiereise riechen und dank einer von den Eltern zubereiteten „Gesunden Jause“ an diesem Tag durften sogar essbare Blüten gekostet werden. 

Somit wurde eine umfassende Erfahrung für alle Sinne kreiert und das Interesse an Kunst und Kultur wurde anregt, sodass sich schon viele Kinder auf den nächsten Künstler freuen, den sie bald kennenlernen dürfen.