In unserer Schule gibt es ab sofort zwei neue Bereiche im Garten, die wir mit unseren Schülerinnen und Schülern als Freiluftklassen nützen können.

Gleich am Montag der zweiten Schulwoche haben sich die Kinder und Pädagoginnen der 3B aufgemacht, um den benützbaren Gartenbereich in Notre Dame de Sion zu vergrößern.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Besen, Schaufeln, Kübeln und viel guter Laune wurde Unkraut gezupft, Erde und Laub gekehrt.

So zeigte sich der Bereich gleich unter der Kapellenapsis und der Graben rund um das Musikzimmer bald einladend und herausgeputzt. Schnell wurden noch Hocker, Tafel und Gartenteppich herbeigetragen.

Auch der im vorigen Schuljahr renovierte Hof neben dem großen Turnsaal steht – im Moment zwar noch eingeschränkt, aber nicht weniger bereichernd – für Unterrichtsstunden, Singeinheiten oder Kunstvermittlung im Freien zur Verfügung.