Der Krieg in Europa beschäftigt auch die Kinder in unserer Schule. Mit großer Sensibilität widmen sich die Pädagoginnen und Pädagogen am Vor- und Nachmittag den Sorgen der Schülerinnen und Schüler. Dabei steht das Thema Frieden und aufeinander achten im Fokus. Intensiv haben sich die Kinder aller Klassen Gedanken gemacht, was es braucht um friedvoll miteinander leben zu können und was jede und jeder einzelne dazu beitragen kann.
Das Bedürfnis unserer Sionskinder, aber auch der Eltern und des gesamten Teams Menschen in Not zu helfen ist sehr groß. Unser engagierter Elternverein hat kurzerhand das Projekt NOTRE HILFE ins Leben gerufen, wo unter Beteiligung aller (Kindergarten- Volksschule und Halbinternat) Familien unterstützt werden, die aus der Ukraine flüchten mussten.

In Zeiten wie diesen, wo wir alle bereits durch eine lange Phase der Pandemie gehen, ist uns aber auch wichtig, Kindern Lebensfreude, Sicherheit und Zuversicht zu vermitteln. Mit dieser begegnen wir auch unseren neuen MitschülerInnen, die ihre Heimat verlassen mussten und nun Teil unserer Sionsgemeinschaft sind.

Wir wünschen allen Menschen auf dieser Welt in Frieden leben zu können und fangen bei uns an, denn Frieden beginnt bei dir und mir.