Aufgrund der Coronapandemie und den damit umzusetzenden Hygienemaßnahmen, war es leider nicht möglich, unser jährliches Gartenfest mit all den ehemaligen, derzeitigen und zukünftigen Sionskindern, sowie deren Eltern und Pädagoginnen und Pädagogen aus Kindergarten, Volksschule und Halbinternat zu feiern. 

 

Trotzdem wurde der 9.Juni im Kindergarten und in der Volksschule als „Tag des Gartenfest T-Shirts“ ausgerufen, da die liebgewonnene Tradition der bunten Leibchen selbstverständlich auch heuer fortgesetzt wurde.  

Damit die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen angemessen aus der Schule verabschiedet werden konnten, wurde ein Mini-Gartenfest organisiert. Es fanden zwei Konzerte „Tschiribim” von Marco Simsa im Garten statt. Anschließend bekamen die Kinder gegrillte Würstel, Semmeln und ein Eis!
 

Eine Überraschung als kleiner Ersatz für das Gartenfest gab es am 11. Juni für alle Sionskinder. Bortolotti kam mit seinem Eiswagen am ursprünglich geplanten Tag des Sommerfestes. So konnten wir wenigstens eine Tradition wieder aufleben lassen. 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer! 

Ihr Elternverein