Mit großer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser lieber Weggefährte P. Johannes in den Sommerferien von uns gegangen ist.

Johannes hat uns viele, viele Jahre als Schulseelsorger mit unglaublicher Freundlichkeit und Offenheit, mit großer Anteilnahme und Wertschätzung begleitet. Mit seinen humorvollen und philosophischen Worten, die er in den unterschiedlichsten Gottesdiensten und Andachten fand, erreichte er Jung und Alt. Uns Erwachsenen konnte er bereichernde Weisheiten mitgeben und unsere Schülerinnen und Schüler lauschten oft mit leuchtenden Augen seinen Worten.

Glaubhaft übermittelte er uns seine Freude am Feiern gemeinsamer Gottesdienste, an der Musik in unseren Festen und über die rege Mitarbeit unserer Kinder.

Besonders berührend waren seine persönlichen Worte, die er bei Familien- oder Kindersegnungen und Beichtgesprächen fand.

Wir werden seine lustigen Kommentare, seine freundlichen Worte, seine verständlichen und tiefsinnigen Textauslegungen, sein geselliges Mitfeiern vermissen.

In lieber Erinnerung

das Team aus Notre Dame de Sion

Am Freitag, 4. Sept. 2020, haben alle die Möglichkeit, sich persönlich zu verabschieden:
P. Johannes wird ab 8:00 Uhr in der Pfarrkirche Schottenfeld (7., Westbahnstraße 17) aufgebahrt,
Sie sind eingeladen, sich in den aufliegenden Kondolenzbüchern einzutragen.